Gemeindeversammlung in der Matthias-Claudius-Kirche (01.09.)

Liebe Gemeinde!

Wir laden Sie herzlich ein zur Gemeindeversammlung am 1. September in der Matthias-Claudius-Kirche, im Anschluss an den um 10 Uhr beginnenden Gottesdienst.

„Alle gute Gabe kommt her von Gott dem Herrn, drum dankt ihm, dankt, drum dankt ihm, dankt und hofft auf ihn!“ Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen. Die Tage werden wieder kürzer. In unserer Gemeinde freuen wir uns auf die vielen regelmäßig stattfindenden Gottesdienste und Veranstaltungen mit Möglichkeiten der Begegnung. Wir feiern lebendige Erntedank-Gottesdienste mit dem Familiengottesdienstteam in Bergstedt und Wohldorf-Ohlstedt, laden ein zur KinderBibelWoche in den 2. Woche der Herbstferien und bedanken uns mit mit Festen bei den Ehrenamtlichen. Die Chöre und Musikgruppen bereiten sich auf Konzerte vor.

Viele dieser Dinge müssen koordiniert und organisiert werden (das meiste davon in zusätzlichen Ausschüssen wie dem Gottesdienstausschuss), und zusätzlich müssen viele Themen unsere Gemeinde besprochen und diskutiert werden, denen man nicht direkt im Gemeindeleben begegnet – beispielsweise beschäftigen wir uns im Kirchengemeinderat mit der Weiterentwicklung der Grundstücke, der Besetzung der offenen Pfarrstelle und der Möglichkeit von Einsparungen im Haushalt.

Damit Sie einen Einblick in unsere Arbeit erhalten, laden wir Sie herzlich ein zur Gemeindeversammlung. Sie erhalten einen Bericht aus der laufenden Arbeit, und wir bieten Ihnen anschließend die Möglichkeit, mit uns zu diskutieren.

Bleiben Sie behütet!

Ihr Kirchengemeinderat