Skip to main content
Kalendar

Kalender


Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Lichtspiel im Kirchspiel: "Musik verbindet auch auf Erden"
Freitag, 17. Mai 2024, 19:30
Leitung: Lichtspiel-Team Bergstedt

Ort: Gemeindehaus Bergstedt, Langer Saal (Volksdorfer Damm 268, 22395 Hamburg)

Nach dem überwältigenden Erfolg von „Wie im Himmel“ (Lichtspiel 2010) erzählt Regisseur Kay Pollak endlich die Geschichte von Lena und ihrer schwedischen Dorfgemeinschaft weiter. Die Kirche von Ljusaker ist mal wieder leer. In seiner Verzweiflung greift Pastor Stig immer häufiger zum Hochprozentigen, bis ihm eine unorthodoxe Idee kommt: Durch ein großes Jubiläumskonzert wäre eine volle Kirche garantiert. Die quirlige Lena mit ihren unkonventionellen Ideen ist dafür genau die Richtige. Kirchenbänke raus, Musik und Tanz hinein und schon wird Händels „Hallelujah“ modern interpretiert. So bringt sie zwar den Kirchenrat gegen sich auf, bezaubert jedoch den Restaurator Axel. So tut die willensstarke junge Mutter alles, um ihre eigene Stimme zu finden und sich damit Gehör zu verschaffen.

Der Eintritt, Getränke und Knabbereien sind frei. Eine kleine Unterstützung zur Deckung der Kosten ist willkommen.

Verantwortlich: Lichspiel-Team Bergstedt
Kontakt: Sabine Land – +49 40 604 94 47

Veranstalter: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Oberalster-Bergstedt